Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Eine Frage haben? Wir geben dir Deckung.

Kostenlose Testversion und Preisgestaltung

Bieten Sie kostenlose Testversionen für Ihren Service an?

Ja, jeder Kunde hat Anspruch auf 1 kostenloses Testbild. Um Ihre kostenlose Testversion anzufordern, besuchen Sie bitte: www.picupmedia.com/de/free-trial/

Haben Sie eine Mindestbestellmenge?

Nein, wir sind großartig! Sie können beliebig viele Bilder bestellen.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um eine Bestellung aufzugeben, besuchen Sie einfach unsere Bestellseite hier. Über unser Bestellformular können Sie Bilder hochladen, Anweisungen senden und zur Kasse gehen. Wir akzeptieren alle Zahlungen über Paypal und Sie können Ihre Kreditkarte auch zum Bezahlen über Paypal verwenden.

Wie hoch ist Ihr Preis?

(Alle Preise in USD)

Dienstleistungen

Ich bin kein Profi. Kann ich Ihre Dienste weiterhin nutzen?

Na sicher! Wir bieten Dienstleistungen sowohl für professionelle Fotografen als auch für diejenigen, die ihre Standard-Schmuckfotos in etwas Besonderes verwandeln möchten. Wir haben reguläre Smartphone – Kamerabilder in Studioqualität umgewandelt, wie in unserer portfolio.

Können Sie meinen Schmuck auf einen benutzerdefinierten Hintergrund setzen?

Ja, aber wir empfehlen nichts anderes als Weiß oder Schwarz, da dies vom eigentlichen Star des Bildes ablenken würde – Ihrem Schmuck!

Welche Größe und welchen Dateityp haben meine bearbeiteten Bilder?

Sofern nicht anders angegeben, geben wir alle Bilder in Originalgröße zurück. Die am häufigsten verwendete Übermittlungsgröße ist 1000 x 1000 Pixel im JPEG-Format – dies wird für viele Online-Websites und -Plattformen verwendet.

Welche Arten von Verbesserungen / Bearbeitungen können Sie an meinen Produktbildern vornehmen?

Viel! Wir können Ihnen helfen bei:

  • ausrichten Ihrer Bilder
  • anpassen der Abmessungen und Größenänderung
  • kratzer, Staub und Flecken entfernen
  • ausschnitt auf einem weißen Hintergrund
  • retusche in Studioqualität
  • alle weiteren notwendigen Verbesserungen

Teilen Sie uns mit, wenn Sie spezielle Wünsche haben.

Was ist, wenn ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin?

Überarbeitungen sind absolut kostenlos. Wir werden Ihre Bilder überarbeiten, bis Sie mit den Ergebnissen zu 100% zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Wie stellen Sie sicher, dass meine Produktbilder perfekt wiedergegeben werden?

Picup Media hat mit mehr als 5.000 Juwelieren weltweit zusammengearbeitet. Wir arbeiten eng mit jedem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass seine Anforderungen erfüllt werden, und nutzen gleichzeitig unser umfangreiches Wissen im Bereich E-Commerce und Fotografie. Unser Team von erfahrenen Designern und Bildbearbeitern kennt genau den richtigen Hintergrund für Ihr Bild, die richtige Abmessung und Größe, die Schatten und die richtige Ausrichtung, um Ihre potenziellen Käufer anzulocken.

Senden und Empfangen von Fotos

Wie lange dauert es, meine Bilder zu retuschieren?

Unsere Bearbeitungszeit richtet sich nach der Anzahl der bestellten Bilder:

  • 1-50 Bilder: 72 Stunden
  • 50-200 Bilder: 96 Stunden
  • Über 200 Bilder: 96 Stunden

Alle Bearbeitungszeiten schließen Wochenenden aus. Bitte beachten Sie, dass unsere Durchlaufzeiten in Zeiten mit hohem Auftragseingang etwas länger als gewöhnlich sein können.

 
Wie stellen Sie sicher, dass die Goldtöne korrekt sind?

Unser Team aus Photoshop- und Designexperten verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Schmuck und Fotografie. Wir haben in Photoshop Formeln entwickelt, um die perfekte Farbbalance für jeden Goldton zu erzielen – Gelb, Rose, Schwarz, Weiß, Platin, Silber und mehr. Wir sind auch in der Lage, den Goldton Ihrer Wahl nach Bedarf anzupassen.

Was ist die minimale / maximale Dateigröße?

Wir haben keine minimale Dateigröße. Es wird jedoch nicht empfohlen, Bilder mit einer Auflösung von weniger als 300 x 300 Pixel hochzuladen, da hierfür keine professionellen Retuschierdienste erforderlich sind. Größere Dateien sind auf 19,5 MB pro Bild beschränkt. Bilder, die größer als 19,5 MB sind, müssen als Sonderanfertigung bearbeitet werden. Bitte setzen Sie sich per E-Mail mit uns in Verbindung, um eine Sonderanfertigung aufzugeben.

Ich habe sehr große Bilder! Wie lade ich sie hoch?

Sie haben die Möglichkeit, Ihren eigenen Download-Link einzureichen. Fügen Sie einfach Ihren eigenen Download-Link in unser Bestellformular ein und wir werden sie manuell herunterladen. Wir empfehlen generell die Bereitstellung eines Dropbox-Links.

Wie erhalte ich mein retuschiertes Bild?

Sie erhalten Ihre retuschierten Fotos per E-Mail, wo wir Ihnen einen Download-Link senden.

Bildanforderungen

In welchem Dateiformat soll ich meine Bilder senden?

JPG oder PNG ist vorzuziehen, aber wir akzeptieren alle anderen Bilddateien.

Wie garantieren Sie Qualität?

Unsere Bildbearbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in der kommerziellen Produktfotobearbeitung. Bei Bedarf führen wir auf Anfrage weitere Überprüfungen durch. Alle Überprüfungen, Änderungen oder Anpassungen sind absolut kostenlos. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit dem Ergebnis nach der Überarbeitung nicht zufrieden sind, erstatten wir Ihre Zahlung vollständig zurück. Wir sind jedoch stets bemüht, sicherzustellen, dass jedes einzelne Bild den „pixelgenauen“ Standards von Picup Media entspricht.

Wäre es hilfreich, wenn ich ein Beispiel der Arbeit beifüge, die ich anstrebe?

Bestimmt. Unser professionelles Retusche-Team hat jedoch einen eigenen Stil, den wir empfehlen. Erfahren Sie mehr über unsere Retusche über unserer blog-Seite.

Berechnen Sie zusätzliche Produkte / Artikel?

Ja, wir erlauben nur 1 Produkt pro Bild. Jedes weitere Produkt wird als zusätzliches Foto gewertet, da zusätzliche Bearbeitungszeit erforderlich ist. (Ohrringe in einem Paar zählen als 1 Foto).

Bildnutzung und Datenschutz

Sichern Sie geistiges Eigentum?

Tatsächlich! Alle Schmuckbilder und andere E-Commerce-Produktbilder werden streng vertraulich behandelt. Unsere Infrastruktur ist von Grund auf hochsicher ausgelegt. Ihre Dateien werden auf modernsten Servern mit SSL-Verschlüsselung gespeichert, die durch erweiterte Firewalls geschützt sind.

Werden Sie meine Bilder für kommerzielle Zwecke verwenden?

Wir verwenden oder übertragen keine uns zur Verfügung gestellten Produktbilder. Wir bearbeiten einfach Ihre Bilder und senden sie an Sie zurück. Darüber hinaus werden Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte verkauft oder weitergegeben. Um unsere Datenschutzerklärung einzusehen, klicken Sie auf hier.

 
Bewahren Sie meine Bilder für immer auf?

Absolut nicht! Wir bewahren Ihre Bilder nur 30 Tage nach Abschluss Ihres Auftrags auf unseren sicheren Servern auf, sofern nicht anders angegeben. Unser Server wird alle Bilder nach 30 Tagen entfernen.

Kundendienst

Bieten Sie Kundenbetreuung an?

Das machen wir bestimmt! Neben der Bereitstellung unserer vorhandenen Wissensbasis für Kunden können neue und bestehende Kunden uns auch per E-Mail erreichen. Wir haben einen 24/7 Email Support Kanal, auf den zugegriffen werden kann heir. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von 4 Stunden zu beantworten.

 

Auslagerung an Picup Media

Warum sollte ich meine Post-Fotografie-Arbeit auslagern?

Denken Sie an diese Vorteile: Kosteneffizienz, Zeiteffizienz und Qualität Wenn Sie Ihre Post-Fotografie-Arbeit an uns auslagern, haben Sie in einem Bruchteil der Zeit, die Sie mit dem Anschauen von Fotografie-Tutorials und dem Lernen verbringen, Zugang zu professionellen Fotografie-Bearbeitungsdiensten und Perfektionierung der Postproduktionsanforderungen. Wir bieten ehrliche Preise ohne Mindestbestellmenge und garantieren gleichzeitig verkaufte Produktbilder! Durch die Auslagerung Ihrer Post-Fotografie-Arbeit können Sie Ihre Produktivität steigern, da Sie mehr Zeit haben, sich mit anderen wichtigen Aspekten Ihres Unternehmens zu befassen.

Warum Uns Wählen?

Unser Team aus erfahrenen Online-Bildbearbeitern, Bildbearbeitern und Digitalkünstlern bietet Ihnen die besten Bildbearbeitungsservices für Produktfotos, die Sie sich vorstellen können. Wir helfen Ihnen dabei, Fehler zu beseitigen, Hintergründe zu entfernen, Farben zu korrigieren und die richtige Beleuchtung, Ausrichtung und Abmessung bereitzustellen, um die komplexen Designs und Funktionen Ihrer Produkte hervorzuheben. Wir haben die Fähigkeiten, die Erfahrung und das Wissen, um Ihre Produktbilder pixelgenau zu gestalten und mehr potenzielle Käufer anzulocken!

GemLightbox

Was ist der Unterschied zwischen GemLightbox und anderen Leuchtkästen?

Die GemLightbox ist nicht nur eine Lightbox, sondern eine vollständige Suite von Fotolösungen, mit denen Sie Ihr Unternehmen von offline nach online bringen können. Unsere LED-Leuchten sind speziell kalibriert, um die perfekte Beleuchtungsumgebung für Ihren Schmuck und Ihre Edelsteine zu bieten und jedes Mal genaue Farben und Details zu gewährleisten.

Was ist Ihre Garantiepolitik?

Für die GemLightbox gilt eine 1-jährige Garantie ab Versanddatum. In dem seltenen Fall, dass irgendetwas mit Ihrer GemLightbox-Einheit passieren sollte, ersetzen wir sie kostenlos!

Funktioniert die GemLightbox sowohl mit Android- als auch mit Apple-Geräten?

Ja, die GemLightbox-Anwendung kann kostenlos im Google Play Store und im iOS App Store heruntergeladen werden und funktioniert auf beiden Gerätesystemen einwandfrei.

Funktioniert GemLightbox mit DSLR?

GemLightbox funktioniert sowohl mit DSLR als auch mit Smartphones. Wir empfehlen die Verwendung von Smartphones für Online-Bilder und DSLR-Kameras für Katalogbilder. Um die GemLightbox mit DSLR-Kameras in Aktion zu sehen, klicken Sie auf heir.

 

Versand

Wie lange dauert der Versand in mein Land?

Unsere geschätzte Lieferzeit beträgt 5-10 Werktage weltweit. Bitte beachten Sie, dass es während der Messezeiten zu geringfügigen Verzögerungen kommen kann, da wir den Messekunden eine große Menge an Lagerbeständen zur Verfügung stellen.

Wann bekomme ich meine Sendungsnummer?

Etwa 48 Stunden nach Bestätigung der Bestellung erhalten Sie eine Sendungsnummer in Ihrem Posteingang. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung heir.

Frequently Asked Questions (FAQs)

Have a question? We've got you covered.

Free Trial and Pricing

Do you provide free trials for your service?

Yes, each client is entitled to 1 free trial image. To claim your free trial, please visit: www.picupmedia.com/free-trial/

Do you have a minimum order requirement?

No, we are awesome! Feel free to order as many images as you’d like.

How do I place an order?

To place an order, simply visit our order page here. You will be able to upload images, submit instructions and checkout via our order form. We accept all payments through Paypal, and you can use your credit card to checkout via Paypal too.

What’s your pricing?

(All pricing quoted in USD)

Services

I'm not a pro. Can I still use your services?

Of course! We provide services to both professional photographers and those who want to turn their standard jewelry photos into something special. We’ve transformed regular smartphone camera images to studio quality, as seen in our portfolio.

Can you put my jewelry on a custom background?

Yes, but we don’t recommend anything other than white or black as it would distract from the real star of the image – your jewelry!

What will be the size and file type of my retouched images?

We will return all images back in original size JPEG unless instructed otherwise. The most common submission size is 1000px x 1000px in JPEG format – this is used for many online websites and platforms.

What kinds of enhancements/edits can you do to my product images?

Plenty! We can help you with:

  • aligning your images
  • adjusting dimensions and resizing
  • scratch, dust and blemish removal
  • clipping onto a white background
  • retouching to studio quality
  • all other necessary enhancements

Do let us know if you have any specific requests.

What if I’m not satisfied with the work?

Revisions are absolutely free. We will revise your images until you are 100% satisfied with the results. Your satisfaction is our top priority.

How do you ensure my product images come back perfectly?

Picup Media has worked with more than 5,000+ jewelers worldwide. We work closely with each client to ensure that their requirements are met while also utilizing our extensive knowledge in e-commerce and photography. Our team of expert designers and photo editors know exactly the right background for your image, the right dimension and size, the shadows and the right alignment to attract your potential buyers.

Sending and Receiving Photos

How long will it take to retouch my images?

Our turnaround time is based on the amount of images ordered:

  • 1-50 images: 72 hours
  • 50-200 images: 96 hours
  • 200+ images: 96 hours

All turnaround times exclude weekends. Please note that our turnaround times may be slightly longer than usual during periods where we experience a large influx of orders.

How do you make sure the gold tones are correct?

Our team of Photoshop and design experts have decades of combined jewelry and photography expertise under their belt. We’ve developed formulas on Photoshop to create the perfect colour balance for each gold tone – yellow, rose, black, white, platinum, silver and more. We’re also able to match the gold tone of your preference as required.

What is the minimum/maximum file size?

We don’t have a minimum file size. However, we don’t recommend uploading anything smaller than 300px x 300px as it would not require professional retouching services. As for larger files, they are limited to 19.5 MB per image. Images larger than 19.5MB will have to be processed as a custom order – please get in touch with us via email to place a custom order.

I've got really large images! How do I upload them?

We have an option for you to submit your own download link. Simply place your own download link in our order form and we will download them manually. We generally recommend providing a Dropbox link.

How do I receive my retouched image?

You’ll receive your retouched photos through email where we’ll send you a download link.

Image Requirements

What file format should I send my images in?

JPG or PNG is preferable but we accept all other image files.

How do you guarantee quality?

Our photo editors have years of experience in commercial product photo editing. If ever needed we’ll perform additional reviews upon your request. All reviews, changes or adjustments completed are absolutely free. If for any reason you are not happy with the result after revisions, we’ll refund your payment in full. However, we’ll always strive to ensure that each and every image is delivered to Picup Media’s “pixel perfect” standards.

Would it help if I include a sample of the work I'm after?

Certainly. However, our professional retouching team have their own style which we recommend. Find out more about our retouching via our blog page.

Do you charge for additional products/items?

Yes, we only allow 1 product per image. Each additional product will be counted as an extra photo as it requires additional retouching time. (Earrings in a pair count as 1 photo).

Image Use and Privacy

Do you secure intellectual property?

Indeed! All jewelry images and other e-commerce product images are treated as fully confidential. Our infrastructure is designed from the ground up to be highly secured. Your files are stored on state-of-the-art servers with SSL encryption protected by advanced firewalls.

Will you use my images for commercial purposes?

We do not use or transfer any product images provided to us. We simply edit your images and return them to you. Additionally, your personal data is never sold or shared with third parties. To see our Privacy Statement, click here.

Do you keep my images on file forever?

Absolutely not! We only keep your images on our secure servers for a period of 30 days after the completion of your job unless specified otherwise. Our server will remove all images after 30 days.

Client Support

Do you offer client support?

We certainly do! Apart from offering our existing knowledge base to clients, new and existing clients can also reach us through email. We have a 24/7 email support channel, which can be accessed here. We strive to get back to your enquiry within 4 hours.

Outsourcing to Picup Media

Why should I outsource my post-photography work?

Think of these benefits: cost-efficiency, time-efficiency, and quality Outsourcing your post-photography work to us means you’ll have access to professional photography editing services in a fraction of the time you’d spend watching photography tutorials, and learning and perfecting the post-production requirements. We provide honest pricing with no minimum order requirements while also guaranteeing product images that sell! Outsourcing your post-photography work allows you to increase your productivity as it gives you more time to work on other important aspects of your business.

Why choose us?

Our team of experienced online photo editors, photo enhancers and digital artists can deliver the best product photography editing services you can ever imagine. We’ll help you remove blemishes, remove backgrounds, correct colours and provide the right lighting, alignment and dimensions to highlight your products’ intricate designs and features. We have the skills, the experience and the knowledge to make your product images pixel perfect, and attract more potential buyers!

GemLightbox

What's the difference between GemLightbox and other lightboxes?

The GemLightbox is not just a lightbox – it’s a full suite of photography solutions designed to bring your business from offline to online. Our LED lights are custom calibrated to provide the perfect lighting environment for your jewelry and gemstones, ensuring accurate colors and details every time.

What is your warranty policy?

The GemLightbox has a 1 year replacement warranty, from date of shipment arrival. In the rare case that anything should happen with your GemLightbox unit, we’ll replace it for free! 

Does the GemLightbox work with both Android and Apple devices?

Yes, the GemLightbox application is free to download on both the Google Play Store and iOS App Store, and functions perfectly on both device systems.

Does GemLightbox work with DSLR?

GemLightbox works with both DSLR and Smartphones. We would recommend using smartphones for online images and DSLR cameras for catalog images. To see the GemLightbox in action with DSLR cameras click here.

Shipping

How long will shipping take to my country?

Our estimated shipping time is 5-10 business days globally. Please note that there may be slight delays during exhibitions periods, as we allocate a large amount of stock towards tradeshow customers.

When will I receive my tracking number?

A tracking number will arrive in your inbox approximately 48 hours after order confirmation. If you don’t receive your tracking number within this timeframe, please get in touch with us here.